logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

 geomarketing-standortanalyse-finanzmarktDie Frage nach dem optimalen Standort ist eine typische Frage im Geomarketing. Insbesondere in der Finanzbranche ist ein funktionierender Filialvertrieb aber nicht nur abhängig vom idealen Standort, sondern von vielen weiteren Faktoren. Dazu gehören u.a. die Wettbewerbsstruktur, das Kundenverhalten, die angebotenen Produkte, den Bedürfnissen angepasste Betreuung und Beratung sowie eine zielgerichtete Multikanal-Kommunikation. Hierzu kann geobiz.de nun integrierte und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

 

Durch unsere Partnerschaft mit Wthink www.wthink.de, der Unternehmensberatung für Finanzdienstleister, können wir auf das Fachwissen von über 40 Professionals unterschiedlicher Disziplinen an zwei Standorten zurückgreifen. Um Finanzinstitute bei Reorganisation des Filialvertriebs zu unterstützen, wurde mit Carsten C. Wendt, Managing Partner von Wthink, ein komplett neues Strategiemodell zur Reorganisation entwickelt:

 

Ausgangspunkt hierbei ist die Analyse des Geschäftsgebiets mit Fokus auf Kundenverhalten, Finanzmarktpotentiale und Rentabilität des Filialnetzes.

 

Aus den Analysen wird die Filialstrategie entwickelt. Es bieten sich je nach den Potentialen und Bedürfnissen der Umgebung verschiedene Filialtypen an. Ziel ist eine Strategie, die Vertriebsorganisation und Filialstruktur umfasst, um die Bedarfe und Möglichkeiten optimal decken zu können. In ihrer geographischen Gesamtheit ergänzen sich die verschiedenen Filialtypen dann zu einer optimalen Flächenstruktur, die mit minimalen Aufwand möglichst viel des vorhanden Potentials ausschöpfen kann.

 

Nähere Informationen zur oben angesprochenen Strategie, entsprechende Markttrends und eine Fallstudie finden Sie in der verlinkten pdf Datei:

 

Reorganisation Filialvertrieb 2025.pdf

 

Viel Spaß beim Lesen, Ihr Gero Birkenfeld

Diesen Eintrag teilen:

Submit to DeliciousSubmit to DiggSubmit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to StumbleuponSubmit to TechnoratiSubmit to TwitterSubmit to LinkedIn

Geomarketing Blog

Unser Außendienst im Triathlon
16 Sep 2023 17:43

Im vergangenen Geschäftsjahr haben wir unserem Triathlon Außendienst „Beine gemacht“. Er war mehr als erfolgreich!

Triathlon + Geomarketing
07 Feb 2023 17:05

geobiz.de wird Teil eines Sponsoring Teams (fysico GmbH Sport-Physiotherapie Krefeld und Duisburch.de) im Triathlon!