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Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

Unser interaktiver Vetriebskarten-Viewer für mobile Endgeräte (iPad, iPhone, Tablet-PC, Notebook…) hat gezeigt, dass Geomarketing nicht nur aus strategischer Sicht für die Vertriebsleitung interessant ist, sondern auch aus operativer Sicht eine wichtige Rolle für den Innen- und Außendienst spielt.
geomarketing app StrassenkarteKunden

Erfahren Sie in diesem Beitrag, wie einfach es ist, die entscheidenden Geoinformationen mittels unserer Geomarketing-App namens „Sales Mapping System“ (SMS) an Ihre Sales Teams weiterzugeben.


Üblicherweise beantworten wir mittels Geomarketing viele strategische Fragen der Vertriebsleitung:

  • WO sind die Potenziale?
  • WO wird Umsatz generiert?
  • WO und WIE müssen wir darauf mit Standortentscheidungen und Vertriebsgebietsänderungen reagieren?

Die gewonnenen E Geomarketing Access Pluginrkenntnisse werden dann im Anschluss häufig in Form von Gebietsrestrukturierungen umgesetzt.Für die Umsetzung bekam der operative Bereich (Außen- und Innendienst) bisher meist nur eine gedruckte Karte seines Gebietes oder eine Übersichtskarte aller Gebiete.

Mit unserem Sales Mapping  System sind wir schon früh einen Schritt weitergegangen. So können wir nicht nur Straßenkarten abbilden, sondern auch thematische Potenzial- oder Kundenkarten darstellen. Der Außendienst von Integra LifeSciences nutzte z.B. schon im Jahre 2009 auf MS Access basierende „klickbare“ Vertriebsgebietskarten.



Geomarketing App - Access Plugin

Im Jahr 2015 wurde das System durch einen interaktiven mobilen Map Viewer ersetzt, der zusätzlich auf mobilen Endgeräten (iPad, iPhone, Tablet-PC, Notebook…) lauffähig war/ist.

smsmobile
Geomarketing App – Sales Mapping System 1.0 Veolia Umweltservice West GmbH


geomarketing app Vertriebskarte
Geomarketing App – Sales Mapping System 1.0 Integra LifeSciences



geomarketing app Postleitzahlkarte
Geomarketing App – Sales Mapping System 2.beta


Die Daten können hier sowohl lokal als auch in einem Netzwerk abgelegt werden. Fresenius KABI nutzt diese Version aktuell für die Vertriebsübersichtskarten ihrer „Gesundheitsregionen“ (Vertriebsinnendienst). Hier finden Sie einen alten Blogbeitrag zum Sales Mapping System:

Geomarketing App – SMS 1.0 Blogbeitrag


Heute sind wir noch einen Schritt weitergegangen, indem wir die Software/App mit weiteren sinnvollen Funktionen speziell für den Vertriebsinnen- und Außendienst ausgestattet haben. Welche Funktionen das sind und welchen Mehrwert sie bieten, erfahren Sie in naher Zukunft an dieser Stelle. Nur so viel:

Bisher stand die Visualisierung der strategisch-kartographischen Ergebnisse im Vordergrund, in der neuen Version kommen eine Vielzahl von nützlichen Funktionen für das operative Geschäft hinzu. Informationen über einzelne Kunden oder Potenziale werden wesentlich schneller und effizienter abrufbar und weiterverwertbar sein.

Seien Sie gespannt auf die neuen Features der Version 2.0 unseres Sales Mapping Systems, der einzigartigen und mobilen Geomarketing App für den operativen Vertrieb:

Geomarketing App – SMS 2.0 Produktseite




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