logo-karte
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinXing
Wie funktioniert eine Gebietsplanung bei geobiz.de? Alle Infos bequem als Präsentation - Download

Referenzen

Zu unseren Kunden gehören bisher namenhafte Unternehmen aus der Lebensmittellogistik sowie der Pharma- und Maschinenbaubranche. Hier einige Beispiele:


Integra GmbH - Pharma/Medizintechnik

Integra
  • Marktanalyse basierend auf den Qualitätsstatistiken der Krankenhäuser (OPS-Codes/Anzahl Operationen)
  • Gebietsplanung auf Postleitzahlbasis nach Potential/Anzahl Operationen
  • Integration von Geoinformationen in den täglichen Datenfluss. Programmierung eines Sales Mapping Systems
  • Beratung bei der Datenorganisation mittels eines CRM Systems auf Basis von Microsoft Sharepoint Services

Lohmann & Rauscher GmbH & Co. KG/Medizin- und Hygieneprodukte
Lohmann Rauscher Zusammenführung von drei Außendienst Bereichen mit unterschiedlichen geographischen Strukturen:
  • Medizinproduktberatung
  • Anwendungsberatung operativer Bereich
  • Anwendungsberatung stationärer Bereich

Die neuen Gebiete sind weitestgehend nach Besuchshäufigkeiten und Anzahl Betten ausbalanciert.
In jedem Gebiet arbeiten nun drei Mitarbeiter in einem Außendienst Team.

Veolia Umweltservice West GmbH
Standortanalyse_Veolia
  • Entwicklung einer Systematik zur Standortbewertung
  • Potenzialanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Wettbewerbsanalyse in definierten Fahrzeitzonen
  • Darstellung von Marktanteilen in definierten Fahrzeitzonen
  • Integration der Informationen in ein Lead Management System

Invacare GmbH

Invacare Logo 3D
  • Umsatzanalyse
  • Potenzialanalyse (Diagnosehäufigkeiten nach ICD, aufgestellte Betten in Kliniken)
  • Potenzialanalyse (Sanitätshäuser, Altersstruktur)
  • monatliche Analyse von Besuchshäufigkeiten

HemoCue - Medizintechnik/Point-of-Care Diagnostik

hemocue logo
  • Marktanalyse mittels Verordnerzahlen (IMS HEALTH GmbH & Co. OHG)
  • Abbildung von individuellen Arztsegmenten mittels Voronoi Verfahren
  • Abbildung von potentialstarken Regionen/Segmenten innerhalb der bestehenden Vertriebsgebiete

Datron AG - Maschinenbau

DATRON-Logo
  • Gebietsplanung Postleitzahlen basiert / Baden-Württemberg
  • Gebiete mit gleichem Potential bei bestehenden Kunden
  • Berücksichtigung historisch gewachsener Kundenstrukturen
  • Darstellung der Kundenstrukturen mit der Rubinigraph Analysemethode

reQuire Consultants GmbH - Consulting/Dental Fräszentrum
require
  • Potentialanalyse für dentale Halbfertigfabrikate
  • Abbildung von Dentallaboren und Definition von Zielgebieten für Kundenakquise
  • Reichweitenanalyse für Zahnarztpraxisstandorte zur Definition potenzieller Hauptkunden

Geomarketing Blog

Projekt Geomarketing App - zoombare Straßenkarten ...
08 Jun 2019 12:13

Auch wenn es ärgerlich ist, sind Terminabsagen manchmal leider unvermeidbar. Mithilfe der Geomarketing App können Sie aber effizient darauf reagieren und so nicht nur Zeit sparen, sondern auch Ihre Nerven schonen.

Projekt Geomarketing App - Potenziale lokalisieren...
25 Mär 2019 16:13

Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie in unserer Geomarketing App Ihre "Zielgebiete" lokalisieren und Potenziale und Kunden übersichtlich auf der Landkarte darstellen, indem Sie u.a. geographische Informationen und Layer selektiv ein- und ausblenden können.