Menschlich Managen. Erfolgreiche Unternehmensführung im 21. Jahrhundert…nennt sich der Blog von Uwe Gernhardt. Herr Gernhardt (B. Sc. Wirtschaftswissenschaften) setzt sich sowohl im Studium als auch in der Praxis mit dem Thema Unternehmensführung auseinander, dazu gehört auch der Themenbereich „Sales“, denn Unternehmen können nur dann optimale Ergebnisse erreichen, wenn ihr Vertrieb effektiv und zielgerichtet arbeitet. Wie dies mit dem Erfolgsfaktor Geomarketing gelingt, durfte ich im Rahmen eines Gastbeitrages berichten. Vielen Dank Herr Gernhardt.
An einem konkreten Beispiel aus der Medizintechnik Branche werden die verschiedenen Schritte von der geographischen Marktanalyse (regionale Marktanalyse), über die Anpassung der Vertriebsstruktur (hier: Vertriebsgebiete) bis hin zum Kick-Off erläutert. Erfahren Sie welche strategischen Entscheidungen getroffen wurden, und sehen Sie anhand der gezeigten Kartenausschnitte was zu den entsprechenden Entscheidungen führte:
http://managen.wordpress.com/2013/12/19/geomarketing-die-wo-frage-im-vertriebsmanagement-gastbeitrag/
Viel Spaß beim Lesen und ein erfolgreiches 2014 wünscht Ihnen Ihr Gero Birkenfeld und geobiz.de.
Über Menschlich Managen. / Uwe Gernhardt
Uwe Gernhardt studiert zurzeit den Master of Science Betriebswirtschaftslehre (Business Administration) an der Friedrich-Schiller-Universität Jena. Neben seinem Studium hat er in mehreren Firmen und Branchen im Bereich der Unternehmensführung Praxiserfahrungen gesammelt. Aus diesen beruflichen Erlebnissen ist ihm klargeworden, dass Unternehmen stets gut geführt werden müssen, damit sie prosperieren. In seinem Blog schreibt Herr Gernhardt regelmäßig über Unternehmensführung, Leadership und Management.Kontakt:
Carl-Zeiss-Promenade
807745 Jena
Tel.: 01602/446625
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